Gemeinde Langendorf-App

 

 

Letzte Änderung: 20.06.2017 14:40:04
Webdesign by Globetech

Schriftgrösse: a A A

Kultur
 

Bücher zu Langendorf

"LANGENDORF gestern-heute-morgen" - Das Fotomaterial aus der Ausstellung von 1990 wurde in diesem Fotobuch zusammengefasst. Längst Vergangenes wird in Erinnerung gerufen. Die Entwicklung des Dorfes im 1. Teil, der Mensch im 2. Teil und ein Blick in die Zukunft im 3. Teil sind die thematischen Inhalte. Kurze Texte aus berufener Feder lassen diesen Bildband "sprechen".
Bezugsquelle: Gemeindeverwaltung (Fr. 25.--)
 

"DORFCHRONIK Langendorf" - Am 1. August 2000 hat das Autorenteam die Dorfchronik der Bevölkerung vorgestellt. 50 Jahre nach der ersten Chronik ist es Zeit, die Geschichte, Politik, Industrie und Gewerbe, Schule und Bildung, Kultur, Kirchenökumene und Infrastruktur in Bild und Texten zusammenzufassen. "Es gibt kein Gesetz und keine Gesetzmässigkeit in der Geschichte, die uns unserer Verantwortung für unsere Geschichte entheben könnte. Also müssen wir versuchen, uns mit der eigenen Geschichte, mit der Geschichte des Dorfes Langendorf, vertraut zu machen".... sagt das Autorenteam W. Brülisauer, E. Hafner, W. Ledermann, E. Nyfeler zur Frage: wozu eine Dorfchronik?
Bezugsquelle: Gemeindeverwaltung (Fr. 25.--)