Gemeinde Langendorf-App

 

 

Letzte Änderung: 19.09.2017 07:48:35
Webdesign by Globetech

Schriftgrösse: a A A

Savoir vivre - der Film zum espace Solothurn

 

Kann man einem Fremden Stadt und Region Solothurn erklären, ohne ins Schwärmen zu geraten? Lässt sich der einmalige französische Charme, den die weltoffene Ambassadorenstadt seit der Barockzeit ausstrahlt, überhaupt in Worte fassen? Eine Antwort liefert uns das Medium Film und dessen Fähigkeit, mit wenigen Bildern mehr auszudrücken als mit tausend Worten.

Der Film führt uns in vier Jahreszeiten durch Stadt und Land, Kunst und Kultur und zeigt nicht zuletzt, dass der Erholungs- und Lebensraum Solothurn auch ein üppiger Marktplatz und vitaler Wirtschaftsstandort ist.
Wohnen, Arbeiten, Sein - der espace Solothurn sprüht von urbanem Flair und ländlichem Charme, von Tradition, Geschichte und Innovation. Letztlich aber wird er geprägt von den Menschen, die hier leben und ihre Ideen und Träume verwirklichen: Willkommen im espace Solothurn!

Eine ausführliche Version (16 Minuten) des Filmportraits kann bei Region Solothurn Tourismus zum Preis von 5 Franken bezogen werden.