Kategorie 3
Titel SERAFE – Rechnung Radio- und Fernsehabgabe
Text

SERAFE – Rechnung Radio- und Fernsehabgabe

In diesen Tagen erhält ein Teil der Schweizer Haushalte die Rechnung für die Radio- und Fernsehabgabe 2019, ausgestellt von der neuen Schweizerischen Erhebungsstelle SERAFE AG, Zürich. Diese ist die Nachfolgerin der Firma Billag, Fribourg.

Zahlreiche Rechnungen sind jedoch falsch adressiert versandt worden, da von der SERAFE AG nicht aktuelle Datensätze der Adressen verwendet wurden.

Die Firma Serafe verweist bei Unstimmigkeiten an die kommunalen Einwohnerdienste; dieses Vorgehen ist jedoch weder mit den Gemeinden abgesprochen noch können diese Änderungen in der Datenbank von Serafe vornehmen.

Einwohnerinnen und Einwohner mit falschen Adressdaten wenden sich bitte – entgegen der Kommunikation der Erhebungsstelle – konsequent an die Firma Serafe; gleiches gilt für sämtliche weiteren Fragen im Zusammenhang mit den Radio- und Fernsehabgaben (Telefon 058 201 31 67, info@serafe.ch).

Hier gelangen Sie zur offiziellen Pressemitteilung des Verband Schweizerischer Einwohnerdienste

Beschrieb
Datum 15.01.2019
Foto


Zurück